COACHING

& SEMINARE

Niemand kommuniziert wie ein Anderer. 
Jeder bringt seine eigenen Erfahrungen, sein Wissen, seine Wertvorstellungen,  aber auch positive und negative Gefühle mit. Seit Paul Watzlawik wissen wir zwar, dass man nicht nicht-kommunizieren kann - aber ist es nicht Ziel unserer Kommunikation unsere Vorstellungen zu vertreten? Welche Fallen lauern im Medienapparat? Welche rhetorischen und dialektischen journalistischen Kniffe gibt es? Wie kann man sie parieren und nutzen?

Jeder Mensch ist einzig.  Standardisierte Trainings können daher nur wenig auf spezifische Stärken und Defizite reagieren. Ist ein Modul abgeschlossen, folgt das Nächste. Und anschliessend wird ein Fortgeschrittenenkurs angeboten. Diese herkömmliche Methodik bot ein Optimierungspotenzial, dass wir in unseren eigenen Trainings seit über fünfzehn Jahren nutzen: Individualisierte Trainings, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Trainings, die sie auf dem  Stand ihres Wissens abholen und von dort aus weiterführen. Trainings, die sie unterstützen sich kommunikativ zu entwickeln und Trainings, die sich in ihrem realem beruflichen Kontext bewegen.

Eben Trainings allein für sie:

personal trainings!

Sie werden Verständnis haben, dass wir ihnen für diesen Bereich kein Referenz nennen. Gemäß unserer Vertraulichkeitsvereinbarungen sind alle Mitarbeiter und Trainer zur Verschwiegenheit verpflichtet: Erstens über die Trainings selbst, zweitens über die Person der Trainierten und drittens über Art und Bezeichnung der Organisationen und Unternehmen, für die tätig sind.
Ein Prozedere, für dass
sie Verständnis haben werden.  Für ein persönliches Angebot
wenden sie sich bitte direkt an uns.